Was meine Kunden sagen

Datenschutzverordnung? DSGVO? Ok – ich habe davon gehört und auch schon mal quer gelesen.
Und wie bestimmt Einige direkt wieder aufgehört.
Anita hat mir schon mal bei meiner Homepage geholfen. Wie ich mitbekommen habe, ist sie jetzt auch zertifizierte Datenschutzbeauftragte. Perfekt!
Nach ein paar Mails hin und her, gab es dann eine kleine Zoom-Konferenz.
Schritt für Schritt ist Anita die Erstellung des Verzeichnisses zur Datenerfassung mit mir durchgegangen an Hand ihrer sehr ausführlichen & verständlichen Arbeitsblätter. Das Ausfüllen obliegt mir – aber auch da steht Anita mir mit Rat und Tat zur Seite und wirft kritische Blicke drauf, damit ich keine Fehler mache.
Alles in allem fühle ich mich mit Anita an meiner Seite sicher, was die Umsetzung der Datenschutzverordnung angeht!

Brigitta von Grünberg
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!